Step by step to the tailor-made belektronig solution

 

sample_image

Requirement analysis

Our high-precision temperature controllers and signal generators fit seamlessly into your device or application environment, based on a systematic requirement analysis: Are you looking for a benchtop or integrable temperature controller (OEM)? Is the device intended for laboratory or field use? What are the specifications for the dimensions and the temperature control range? Please also read our general FAQ.

sample_image

conception and PLANning

We develop the best possible solution for you at the best possible price. Based on the requirement analysis we first examine the feasibility of your project and then work out a tailor maid solution concept. You will then receive a binding offer from us, including the earliest possible delivery date. All temperature controllers are modular and expandable at any time. distinguishing our controller solutions from standard-industry controllers. As an optional additional service, we are happy to generate a visualization of your future solution.

sample_image

Development

The implementation of the solution concept may include one or all of the following three services: electronic design, CAD design and individual firmware programming. Our electronic design services span from the extension of existing hardware to the development of new PID controller boards, peripherals for OEM temperature controllers and frequency generators. In the design phase we make sure that our products are as compact, robust and durable as possible.

sample_image

ELEcTRONIcs manufacturing

For the professional assembly of boards with SMD components, we trust in the services of specialized partners with whom we have been working closely for years. Small series and individual parts we manufacture ourselves. This constellation combines the advantages of a large industrial enterprise with the flexibility of a small specialised manufacturer: you can be sure, that BELEKTRONIG will quickly deliver even large orders - but in the case of prototype manufacturing you will profit from the flexibility and speed of a start-up.

sample_image

PROTOYPE manufacturing

Depending on the scope of the project, prototype construction spans from the realization of operational boards to fully assembled devices. In our fully equipped workshop including a CNC-machine, we produce the prototypes ourselves. This way you can test our solution prototype within a very short period of time and if necessary give us a quick feedback on needed corrections. Based on your evaluation results, we optimize the solution for later serial production.

sample_image

Assembly

Both our products and solutions as well as our individual designs are crafted with great care and meticulous attention to every detail. The word "manufacturing" is therefore to be understood literally: We operate a specialized fabrication workshop in which all production steps are under one roof - from the assembly of individual modules up to the final assembly of laboratory equipment. BELEKTRONIG stands for workmanship „Made in Germany".

sample_image

Commitment to Quality

In order for our equipment and OEM components to meet the highest demands in industry and research, they undergo systematic quality testing. Each product leaving our fabrication workshop has been comprehensively tested for fault-free operation. As quality management already starts with the component selection, we carry out random inspections of incoming goods as well as the full inspection for outgoing products.

sample_image

warehouse and logistics

In addition to individual solutions, we also offer stocked standardized products and OEM- components, thereby reducing waiting times. For regular customers we offer framework contracts including more attractive prices and planning reliability. We deliver worldwide. We do not hesitate to help with special requirements regarding transport insurance and logistics.

sample_image

Distribution

You are interested in a labratory regulator, a OEM temperature controller or a signal generator? Then please provide us with basic parameters about the required measuring accuracy, the number of measuring points and the application environment via email or using the configurator on our website. You can order by post or email. You will receive your BELEKTRONIG product directly from us, the manufacturer. If necessary, we also offer on site project meetings.

sample_image

Support and service

We at BELEKTRONIG set a high priority on reliable personal communication and efficient customer service. When you call us, you do not arrive at a call center - you talk directly to one of the employees, who is developing and implementing your solution. Questions are answered by phone, email and screen sharing. FAQ for the respective products as well as data sheets and operating instructions are available in the download area.

Do you have questions?
contact us!

our product spectrum


Benchtop Temperature Controllers

Compact benchtop devices for research and industry.


SAW GENERATORS

High-precision frequency controller for acoustofluidics.


Built-in Temperature Controllers

Fully integrable OEM controllers for measurement equipment.

schritt für schritt zur passgenauen belektronig-lösung

 

sample_image

ANFORDERUNGSANALYSE

Unsere hochpräzisen Temperaturregler und Signalgeneratoren passen sich nahtlos in Ihr Gerät bzw. Ihre Anwendungsumgebung ein. Die Grundlage dafür schaffen wir mit einer systematischen Anforderungsanalyse: Suchen Sie einen Laborregler oder einen Temperaturregler zum Einbauen (OEM)? Ist das Gerät für den Labor- oder den Feldeinsatz vorgesehen? Welche Spezifikationen gelten hinsichtlich Abmessungen und Temperaturregelbereich? Bitte lesen Sie dazu auch unsere allgemeinen FAQ.

sample_image

KONZEPTION UND PLANUNG

Wir entwickeln für Sie die bestmögliche Lösung zum bestmöglichen Preis. Auf Basis der Anforderungsanalyse prüfen wir zunächst die Machbarkeit Ihres Vorhabens und erarbeiten ein Lösungskonzept. Sie erhalten von uns ein verbindliches Angebot, in dem auch der nächstmögliche Liefertermin genannt ist. Alle Temperaturregler sind modular aufgebaut und jederzeit erweiterbar. Genau das unterscheidet unsere Reglerlösungen von sStandard-Industriereglern. Als optionale Zusatzleistung realisieren wir gern eine Visualisierung Ihrer zukünftigen Lösung.

sample_image

entwicklung

Die Umsetzung des Lösungskonzepts kann einzelne oder sämtliche der folgenden drei Leistungen beinhalten: Elektronikdesign, CAD-Konstruktion und Programmieren der individuellen Firmware. Beim Elektronikdesign reicht unser Service von der Anpassung vorhandener Hardware bis zur Neuentwicklung von PID-Reglerplatinen, Peripherieteilen für OEM-Temperaturregler und Frequenzgeneratoren. Bei der Konstruktion legen wir großen Wert darauf, unsere Geräte so kompakt, robust und langlebig wie möglich zu gestalten.

sample_image

ELEKTRONIKFERTIGUNG

Bei der professionellen Bestückung der Platinen mit SMD-Bauteilen vertrauen wir auf die Dienste von spezialisierten Partnern, mit denen wir seit Jahren eng zusammenarbeiten. Kleinstserien und Einzelteile fertigen wir selbst. Diese Konstellation vereint die Vorteile eines großen Industrieunternehmens mit denen eines Manufakturbetriebs: Sie haben die Sicherheit, dass BELEKTRONIG auch bei größeren Bestellmengen schnell liefern kann – und profitieren beim Prototypenbau von der Flexibilität und Reaktionsschnelligkeit eines Start-ups.

sample_image

PROTOYPENBAU

Der Prototypenbau reicht je nach Projektumfang von der Realisierung einsatzfähiger Platinen bis zum fertig montierten Endgerät. In unserer exzellent ausgestatteten Werkstatt mit CNC-Arbeitsplatz fertigen wir die Prototypen selbst. So können Sie unsere Lösung binnen kürzester Zeit testen und bei Bedarf Anforderungen korrigieren. Auf der Basis Ihrer Evaluierung optimieren wir die Lösung für die spätere Serienfertigung.

sample_image

montage

Sowohl unsere Produkte und Lösungen als auch individuelle Entwicklungen werden mit großer Sorgfalt und akribischer Aufmerksamkeit für jedes Detail in Handarbeit gefertigt. Das Wort „Manufaktur“ ist daher ganz im Wortsinn zu verstehen: Wir betreiben eine spezialisierte Werkstatt, in der alle Fertigungsschritte unter einem Dach angesiedelt sind – vom Zusammensetzen einzelner Baugruppen bis zur Endmontage von Laborgeräten. BELEKTRONIG steht für Wertarbeit „Made in Germany“.

sample_image

QUALITÄTSSICHERUNG

Damit unsere Geräte und OEM-Komponenten den hohen Ansprüchen in Industrie und Forschung gerecht werden, durchlaufen sie eine systematische Qualitätsprüfung. Jedes Produkt, das unsere Manufaktur verlässt, wurde in Funktionstests umfassend auf einen fehlerfreien Betrieb geprüft. Und da Qualitätsmanagement bereits bei der Auswahl der Komponenten beginnt, führen wir neben der lückenlosen Warenausgangskontrolle stichpunktartig auch Wareneingangskontrollen durch.

sample_image

LAGER UND LOGISTIK

Neben individuellen Lösungen bieten wir auch standardisierte Produkte und OEM-Komponenten ab Lager. So ersparen wir Ihnen lange Wartezeiten. Abnehmern größerer Stückzahlen bieten wir durch Rahmenverträge Planungssicherheit und attraktive Volumenrabatte. Wir versenden weltweit. Bei besonderen Anforderungen bezüglich Transportversicherung und Logistik helfen wir Ihnen mit unserer Erfahrung gern weiter.

sample_image

VERTRIEB

Sie haben Interesse an einem Laborregler, einem Temperaturregler oder einem Signalgenerator? Dann liefern Sie uns bitte per Mail Eckdaten zur erforderlichen Messgenauigkeit, zur Anzahl der Messstellen und zur Anwendungsumgebung – oder nutzen Sie den Konfigurator auf unserer Website. Bestellen können Sie per Mail oder per Brief. Sie beziehen Ihr BELEKTRONIG-Produkt direkt vom Hersteller. Bei Bedarf bieten wir auch Projektbesprechungen bei Ihnen vor Ort an.

sample_image

SUPPORT & SERVICE

Wir von BELEKTRONIG setzen auf den verbindlichen, persönlichen Kontakt und auf kurze Wege. Wenn Sie uns anrufen, landen Sie nicht in einem Callcenter – sondern Sie sprechen direkt mit einem der Mitarbeiter, der Ihre Lösungen entwickelt und umsetzt. Fragen beantworten wir gern am Telefon, per E-Mail und mittels Screensharing. Bitte beachten Sie auch unsere FAQ zu den jeweiligen Produkten sowie die Datenblätter und Bedienungsanleitungen im Download-Bereich.

beispielhafte Lösungen -
realisiert mit belektronig-komponenten

Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns!

Unsere Produktpalette


Labor-Temperaturregler

Die digitalen PID-Temperaturregler der HAT Control-Serie sind die flexible Lösung für Ihre Anwendungen im Labor- und Feldeinsatz.


Frequenzregler

Der BELEKTRONIG SAW Generator ist ein hochpräziser Frequenzregler. Er vereinfacht und beschleunigt Ihre akustofluidischen Experimente.


Einbau-Temperaturregler

Unsere OEM-Temperaturregler eignen sich zur Integration in Ihre Labormessgeräte  zum Ansteuern von Heiz- oder Peltierelementen.